top of page
logo_mova_non commentato.png
gian-angelo-bellati_mg_32931-300x300.webp

Wirtschaftswissenschaftler, ausgezeichnete Englisch-, Deutsch- und Französischkenntnisse, Experte für europäische Planung, europäisches Recht, staatliche Beihilfen, öffentliche Finanzen; von 1996 bis Dezember 2017 leitete er die Repräsentanz der Handelskammern des Veneto in Brüssel.

Präsident Longaronefiere, Präsident des venezianischen Clusters, Ratsmitglied der italienischen Handelskammern von Monaco und Brüssel, Vizepräsident der Confagricoltura Venezia, Ratsmitglied von Manageritalia Veneto.

Sekretär der UnionCamere del Veneto von 2003 bis 2017 und von 1992 bis 2017 Eurosportello del Veneto.

Gian Angelo Bellati
Presidente Movimento Venezia Autonoma
tullio_galfrè.jpg

Er hat einen geisteswissenschaftlichen Hintergrund (Abschluss in Philosophie an der Universität Turin) und spezialisierte sich anschließend auf Bankwesen und Management (S.A.A. in Turin, S.D.A. / Univ. Bocconi in Mailand, European Business School).

Positionen: Generaldirektor der Gesellschaft zur Förderung des Tourismus der Provinz Venedig und Direktor der Verwaltungsorgane für Tourismus und territoriale Förderungsmaßnahmen in Venedig, Unternehmensberater und für spezielle Projekte für lokale Behörden und lokale öffentliche Dienstleistungsunternehmen: Stadtwerke der Gemeinde Venedig, Gemeinde Cuneo, Autonome Region Aostatal

Tullio Galfrè
VicePresidente Movimento Venezia Autonoma
Cesare Peris
Consigliere Movimento Venezia Autonoma
Cesare Peris_small.jpg

Nach seinem Abschluss am Staatlichen Technischen Institut für Tourismus "F. Algarotti" in Venedig hat er sich als Techniker für Tourismus qualifiziert und arbeitet derzeit als Beamter bei der Generali-Gruppe. Seit 1978 ist er Mitglied der "Società Remiera Casteo", wo er an zahlreichen sozialen Regatten und an mehreren Ausgaben der Vogalonga teilgenommen hat. Mit viel Engagement und Ausdauer erfüllte er sich schließlich 1980 und 1981 seinen Traum vom Rudern in der Regata Storica in der Rolle der Jüngsten und wurde in der zweiten Runde Dritter.

Er hat sich stets für die Wahrung der venezianischen Traditionen eingesetzt und ist Mitglied zahlreicher Vereinigungen, darunter der am 1. April 1867 gegründeten Società di Mutuo Soccorso fra Carpentieri e Calafati di Venezia, und ist seit 1999 Ritter des Markusordens.

bottom of page